Home
Herzlich willkommen
Wir sind ...
S ozial
spor T lich
M usisch
spr A chbegabt
leseeif R ig
b E geistert
naturw I ssenschaftlich
N eugierig
Aktuelles
Bezirksmeisterschaften Cross – Country 2025
Am 07. Oktober 2025 fanden bei wunderbarem Laufwetter die Bezirksmeisterschaften im Cross-Country Lauf statt. Austragungsort war wie jedes Jahr das Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule in St. Andrä.
Die MINT MS St. Marein war mit circa 40 hoch motivierten Läuferinnen und Läufern in vier Bewerben des Events vertreten.Das Lauftraining im Sportunterricht zahlte sich sichtlich aus.
Schmutzig rein - sauber raus
Lehrausgang zur Zentralkläranlage in Mettersdorf
Nachdem sich die Schüler*innen der 3a und 3b Klasse im Wahlpflichtfach NAWI intensiv mit dem Thema Wasser in Natur und Technik beschäftigt hatten, statteten sie mit ihren Lehrerinnen E. Kottnig und R. Lichtenegger der Zentralkläranlage in Mettersdorf einen Besuch ab.
Eine Reise geht zu Ende - eine neue beginnt
Nach vielen engagierten und erfolgreichen Jahren verabschieden wir unsere geschätzte Kollegin Sylvia Korak in den wohlverdienten Ruhestand.
Frau Korak war seit 15 Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams und hat mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer positiven, ruhigen und ausgeglichenen Art unsere Schule bereichert.
JUDO - Schnupperkurs
Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die besondere Gelegenheit, die Sportart Judo kennen zu lernen. Unter der Leitung eines erfahrenen Trainers wurden sie spielerisch und altersgerecht an die Grundlagen herangeführt.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen folgten erste Fallübungen sowie einfache Haltegriffe. Dabei stand nicht nur die Technik im Vordergrund, sondern auch die Werte, die Judo vermittelt: Respekt, Fairness, Achtsamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.
Spannende Exkursion der 3. Klassen - Granatium und Burg Sommeregg
Ein außergewöhnliches Ausflugsziel wählten die 3. Klassen unserer Schule: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Elisabeth Selecov, Nadine Leitner, Tatjana Kores, Silvia Korak und Christina Kurteu ging es nach Radenthein ins Granatium und anschließend auf die Burg Sommeregg, wo das berüchtigte Foltermuseum besichtigt wurde.